Stimmen von Schüler*innen und Eltern

 

 

"Stefanie hat eine sehr positive, ermunternde Art, wodurch das Lernen wirklich Spaß bringt. Besonders ist der Unterricht auch dadurch, dass mir Stefanie so viele Facetten des Klavierspiels eröffnet. Diese führen mich zu einem tieferen Begreifen (Erleben) von Musikstücken und damit zu einem neuen Verständnis des Klavierspiels, auf technischer sowie auf Ausdrucks-Ebene."

 

Noah Badenhoop, Student

 

 

"Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich Stefanie Martensen im Jahre 2006 das erste Mal in meiner Grundschule traf, und sie sich als Klavierlehrerin vorstellte. Von diesem Zeitpunkt an wusste ich, dass Klavierspielen eine meiner Leidenschaften werden wird, sobald ich Klavierunterricht bei ihr nehmen werde, und ich habe mich nicht getäuscht.                                                                                                                                                                         Nun sind mittlerweile 15 Jahre vergangen, und ich bin dankbar für alles, was mir Stefanie in dieser Zeit beigebracht und mir auf meinen Lebensweg gegeben hat.

Sie hat mir nicht nur ermöglicht, an dem Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" im Jahre 2011 erfolgreich teilzunehmen, sondern hat mir auch die Kammermusik nahe gebracht. So konnte ich mit unterschiedlichsten Instrumentalisten z. B. im Klavier-Duo, in den Besetzungen: Querflöte-Klavier, Violine-Klavier, Violoncello-Klavier, Klarinette-Klavier zusammen musizieren.

Außerdem veranstaltet Stefanie jedes Jahr mehrere Konzerte, sowohl im privaten als auch öffentlichen Rahmen, auf denen man seine erarbeiteten Stücke präsentieren kann.

Insgesamt konnte ich nach so langer Zeit so viele Erfahrungen sammeln und bin dafür unendlich dankbar!              Ich werde den Unterricht und die Zeit mit Stefanie sehr vermissen, aber sobald ich wieder am Klavier sitze, werde ich mich jedes Mal zurückerinnern."

 

Nancy Carolus, Studentin

 

 

"Ich konnte mich mit Stefanies Hilfe innerhalb eines Jahres erfolgreich und mit Freude auf eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule für das Lehramt an Grundschulen mit musikalischer Vertiefung vorbereiten                     (ohne Vorerfahrung mit dem Instrument Klavier).                                                                                                Stefanie nimmt sich Zeit und gibt die Möglichkeit für Zusatzstunden, wenn diese benötigt werden.

Regelmäßige Vorspiele und Konzerte vor anderen Schüler*innen und Publikum schulen die Nerven, das Gehör und erweitern eigene Auftrittserfahrungen. Das Unterrichtsklima ist sehr entspannt und freundlich."

 

Annika Kosche, Studentin

 

 

"...Ich hatte gestern das Vergnügen, Simon und E. bei der Generalprobe (für das Gartenkonzert) lauschen zu können, und nicht nur ich, sondern die ganze Nachbarschaft hatte daran sichtlich Freude! Es ist wirklich toll, wie Sie Simon in seiner musikallischen Entwicklung fördern, und Sie sehen ja selbst, wie viel Spaß es ihm macht. Dafür möchte ich Ihnen an dieser Stelle auch sehr gerne einmal ausdrücklich danken!..."

 

Ralph Ziegenbalg, Vater